Hände mit Refill Recycling Zeichen

Nachfüllen vs. Wegwerfen: Der Kosten- und Umweltvergleich

In unserer schnelllebigen Gesellschaft ist es leider ein allzu vertrautes Szenario: Produkte werden benutzt und kurz darauf wird die Verpackung auch schon wieder weggeworfen, ohne einen weiteren Gedanken daran zu verschwenden. Das gilt vor allem für viele Pflegeprodukte. Aber ist dir schon einmal aufgefallen, welche fatalen Auswirkungen das auf unsere Erde und auch auf den Wert hat, den wir Dingen beimessen? Wir bei HOLY PIT wollen die Welt mit qualitativ hochwertiger Körperpflege nachfüllbar machen. Unserer Meinung nach funktioniert so wahre Nachhaltigkeit - indem wir Nachfüllen statt Wegwerfen. Ganz nebenbei kannst du damit nicht nur für den Planeten, sondern auch für deinen Geldbeutel Gutes bewirken. Wir zeigen dir, wie es geht. 

Die Kosten von achtlosem Konsumverhalten 

Es ist einfach und geht schnell, Verpackungen wegzuschmeißen und die Augen vor den Folgen zu verschließen - doch der Preis ist hoch. Wir erklären dir, wie du mit kleinen Veränderungen eine ganze Menge bewirken kannst.

Emotionale Kosten des Wegwerfens

Zunächst wollen wir uns vor Augen führen, was das ständige Wegwerfen für uns und unsere emotionalen Einstellungen bedeutet. Jedes Mal, wenn wir ein Einwegprodukt verwenden und dessen Verpackung bald darauf im Abfalleimer landet, verdeutlichen wir, wie wenig Produkte in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft wert sind. Der Bereich Körperpflege ist da ganz vorne mit dabei. Wir vergessen leicht, wie viele Ressourcen und Arbeit in Körperpflegeprodukte fließen, da die Industrie extrem schnelllebig ist. 
Hier bei HOLY PIT ist das anders. Wir wollen durch kluge Alternativen wie nachfüllbare Deodorants oder Insektenschutz jede Menge Plastikmüll vermeiden und eine lebenswertere Welt schaffen, in der ein schonender Umgang mit Ressourcen Normalität ist. Unsere langlebigen Cases begleiten dich dauerhaft und sorgen bei vielen Menschen dafür, dass sie ihre Anschaffungen im Alltag wieder mehr zu schätzen wissen und sorgfältiger behandeln. 

Wegwerfen auf Kosten unserer Umwelt 

Noch mehr als wir selbst leidet natürlich unsere Natur unter der zunehmenden Konsumgesellschaft. Bildlich gesprochen verlieren wir immer, wenn wir etwas achtlos entsorgen, ein kleines Stück Verantwortungsbewusstsein für unsere Umwelt. Der ständige Kauf neuer Produkte fördert eine Gesellschaft, die tagtäglich zu Umweltverschmutzung beiträgt und den Planeten belastet. Allein der Gedanke an all den Müll im Meer und in den Böden erschüttert uns bei HOLY PIT jedes Mal aufs Neue und bestätigt uns in unserer Mission, die Welt Refill für Refill nachfüllbar zu machen. Wer nachhaltiger leben will, ist bei uns also genau an der richtigen Adresse.

Umdenken und positiven Impact schaffen

Stell dir einmal vor, wie sich das Blatt wendet, wenn du deine Körperpflege ab jetzt nicht mehr einfach wegwirfst, sondern stattdessen nachfüllst. In Wirklichkeit geht es hierbei um so viel mehr als nur die Handhabung deiner Pflegeprodukte. Es geht darum, eine echte Verbindung zu Dingen aufzubauen und Ressourcen wieder mehr wertzuschätzen. Es geht darum, Stellung gegen die Wegwerfmentalität zu beziehen und sich für Umweltschutz und Nachhaltigkeit einzusetzen. Die bewusste Entscheidung für Mehrwegprodukte mag zunächst klein erscheinen, hat aber einen großen positiven Impact und schafft ein tiefes Gefühl von Sinnhaftigkeit. 

Plastikmüll vermeiden & Geld sparen

HOLY PIT Bodyspray Vergleich

Auf der Suche nach cleveren Spartipps? Dann aufgepasst: Wie schon beschrieben, hat die Umstellung auf Refill Produkte weitreichende, positive Auswirkungen auf unseren Planeten. So wird die Produktion von Einwegverpackungen verringert und langfristig wachsen die Müllberge wesentlich langsamer. Aber das ist noch nicht alles: Mit nachfüllbarer Körperpflege kannst du nicht nur Plastikabfall, sondern auch bares Geld sparen
So zum Beispiel mit unserem neuen BODY BREEZE, einem nachfüllbaren Bodyspray. Das robuste Case ist eine einmalige Anschaffung und kann immer wieder mit den 5 g leichten Refill-Pouches aufgefüllt werden. Ein Refill ist im praktischen Vorteilspack bereits ab 5,99€ erhältlich und reicht für über 250 Pumpstöße. Unser Body Mist erfrischt dich nicht nur für gerade einmal 2 Cent pro Anwendung mit einem dezenten Duft - es kommt zusätzlich auch noch mit pflegenden Inhaltsstoffen wie Glycerin, Panthenol und Hamameliswasser daher. Ganz schön dufte Angelegenheit, oder?

Teile deine Geschichte 

Wahre Nachhaltigkeit lebt von Gemeinschaft und vielen Menschen, die alle Gutes bewirken wollen. Wenn du dich fürs Nachfüllen entscheidest und dem ständigen Wegwerfen den Rücken kehrst, lass deine Freunde und Familie an deinem Weg teilhaben. Ermutige sie, sich dir anzuschließen, damit ihr zusammen umweltbewusster leben könnt. Jede einzelne Person, die die Welt mit uns nachfüllbar macht, ist ein wichtiger Teil der Community und setzt sich aktiv für unsere Umwelt ein - DANKE 🙏

Fazit: Eine emotionale Reise zur Nachhaltigkeit

"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt."
- Mahatma Gandhi

Stell dir eine Welt vor, in der jeder Einzelne die Macht hat, durch alltägliche Handlungen einen Unterschied zu machen. Das ist keine ferne Utopie, sondern eine erreichbare Realität, die mit Entscheidungen beginnt, die wir alle treffen können. Die bewusste Entscheidung für Mehrweg- statt Einwegprodukte ist eine Chance, unseren Teil zu einer besseren Welt beizutragen. Sowohl unsere Umwelt als auch deine Geldbörse werden dir den Umstieg auf nachfüllbare Körperpflegeprodukte danken.

Hände mit Geldbeutel Spartipps

Jede Nachfüllung wird zu einer kleinen, aber kraftvollen Geste des Widerstands gegen die Wegwerfkultur - ein Zeichen der Hoffnung und des Respekts gegenüber unserer Natur. Die Reise zu einer nachhaltigeren Zukunft beginnt mit dir. Sie beginnt in dem Moment, in dem du dich entschließt, nicht länger wegzuschauen. Sie beginnt mit dem Glauben, dass wir gemeinsam einen großen Unterschied machen können. Wir von HOLY PIT stehen dir auf dieser Reise zur Seite, denn wir finden: Es ist Zeit, Hand in Hand und Schritt für Schritt ein neues, umweltbewusstes Kapitel aufzuschlagen. Bist du dabei?

CO2-neutraler Versand

Wir versenden unsere Produkte CO2-neutral mit der Post oder DHL.