Nachhaltige Weihnachtsgeschenke werden eingepackt

Geschenkideen für Nikolaus: Nachfüllbare Pflegeprodukte

Wenn wir an den Nikolausabend denken, sehen wir glänzende Kinderaugen, riechen den Duft von frisch gebackenen Plätzchen und spüren die magische Stimmung der Adventszeit. Doch bevor all das wahr werden kann, steht noch das große Geschenkesuchen bevor. Aber keine Sorge - wir greifen dir als gute Weihnachtselfen unter die Arme, damit du schon bald die perfekten Nikolaus Geschenke für deine Liebsten findest. 

Wann ist Nikolausabend?

Lass uns einmal von vorne beginnen. Der Nikolausabend findet jedes Jahr am 6. Dezember nach Einbruch der Dunkelheit statt. Dann erfreuen Nikolaus Geschenke Kinder, aber auch Erwachsene. Der Tradition nach stellt man einen Stiefel vor die Tür, in der Hoffnung, dass dieser vom 🎅 Nikolaus mit Süßigkeiten oder anderen kleinen Geschenken gefüllt wird. Die Geschichte geht auf den Heiligen Nikolaus von Myra zurück, der für seine Großzügigkeit, vor allem gegenüber den Armen, bekannt gewesen sein soll. 

Nikolausgeschenke in Stiefel

Was schenkt man zum Nikolaus?

Mittlerweile wollen viele nicht mehr nur ihren Kindern, sondern auch dem Partner, Freunden oder Arbeitskollegen zum Nikolaustag eine kleine Freude machen. Du suchst noch besondere Geschenke mit Mehrwert? Was, wenn wir dir sagen, dass dein nächstes Nikolausgeschenk nicht nur ein Lächeln auf die Gesichter deiner Liebsten zaubern, sondern auch die Erde ein kleines bisschen besser machen könnte? Ja, du hast richtig gelesen! Heute möchten wir von HOLY PIT dir eine Geschenkidee vorstellen, mit der du Gutes bewirken kannst: nachfüllbare Pflegeprodukte

Langlebige & sinnvolle Geschenke

In einer Welt, in der Plastikmüll im Meer und auch an Land ein immer größer werdendes Problem darstellt, sind Nachhaltigkeit und ein bewusster Umgang mit Ressourcen nicht nur Trends, sondern eine Notwendigkeit. Nachfüllbare Körperpflege bringt Licht ins Dunkel, denn sie setzt übermäßigem Konsum und ewigem Wegwerfen ein Ende. 
Stell dir vor, du schenkst deinen Liebsten eine reichhaltige Handpflege oder eine verwöhnende, feste Dusche - und das in einer wunderschönen, modernen Verpackung. Macht da nicht allein das Schenken schon Vorfreude? Solche Produkte findest du hier bei HOLY PIT. Und das Beste kommt erst noch: Wenn ein Refill zu Ende geht, bleibt nur extrem wenig Müll übrig und die langlebigen Cases oder Schwämme sind immer wieder nachfüllbar. Ein Geschenk, das bestehen bleibt. 🎁

Nachhaltige Geschenke 

Mit jedem nachfüllbaren Pflegeprodukt, das du verschenkst, hilfst du anderen, einen wichtigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit im Alltag zu machen. Gemeinsam könnt ihr so nicht nur Plastikmüll reduzieren, sondern du setzt auch ein Zeichen. Mit Refill Körperpflege als Nikolausgeschenk oder auch Wichtelgeschenk zeigst du den Menschen in deinem Umfeld, dass wohltuende Selfcare Momente und Umweltbewusstsein Hand in Hand gehen können. 

Emotionale Verbindung

Nikolaus liest Wunschliste

Nun wollen wir den ökologischen Aspekt mal für einen Augenblick beiseite lassen und uns aufs Herzstück des Schenkens konzentrieren: die Emotion. Es gibt kaum ein schöneres Gefühl, als die Augen des Beschenkten leuchten zu sehen, während er dein Geschenk auspackt - oder selbst das Papier aufzureißen und zu merken, dass sich jemand wirklich Gedanken gemacht und Mühe gegeben hat. Hier bei HOLY PIT findest du hochwertige, kleine und große Geschenk Sets, mit denen du eine Geschichte schenkst: Die Geschichte von einer bewussten Entscheidung für eine lebenswerte Welt von morgen und die Botschaft, dass sich deine Liebsten Zeit für sich nehmen und sich rundum wohlfühlen sollen. 

Wie finde ich das richtige nachfüllbare Pflegeprodukt?

Nachfüllbare Körperpflege wird immer mehr zum Trend. Wenn du wirklich hochwertige Geschenke für Nikolaus suchst, solltest du darauf achten, dass auch die Inhaltsstoffe der Produkte umweltfreundlich sind. Denn der Impact einer nachhaltigen Verpackung ist dann am größten, wenn auch ihr Inhalt im Einklang mit der Natur steht. Was genau der richtige Inhalt ist, hängt vom Beschenkten und dessen Vorlieben ab: Sportliche freuen sich besonders über natürliches Deo, Menschen, die gerne wandern, über Fußpflege
🤫 Alle unsere Produkte sind vegan und unisex. 

Geschenke mit Sinn für Mensch und Umwelt 

Diesen Nikolaustag kannst du einen echten Unterschied machen. Nachfüllbare Körperpflege ist mehr als nur ein Nikolausgeschenk. Es ist ein Statement, mit dem du den Beschenkten und unserer Umwelt zeigst: “Du bist mir wichtig”. 🌍 
In einer Zeit, in der schnelllebiger Konsum an der Tagesordnung steht, ist es ein wunderbares Gefühl, einen Schritt zurückzutreten und etwas zu verschenken, das Bestand hat. Etwas, das weiterlebt und immer wieder Freude bringt. Vergiss bei all der vorweihnachtlichen Stimmung nie, dass es oft die kleinen Dinge sind, die am Ende den größten Unterschied machen. In diesem Sinne: frohen Nikolaustag und eine besinnliche Vorweihnachtszeit! 🎄

CO2-neutraler Versand

Wir versenden unsere Produkte CO2-neutral mit der Post oder DHL.