Kommenden Montag, also am 20. März, ist offizieller Frühlingsanfang. 😍 Wir bei HOLY PIT stehen schon in den Startlöchern und können die warmen Sonnenstrahlen kaum noch erwarten. Doch mit dem Frühlingsbeginn rückt auch die Outdoor- und Badesaison näher. Wir zeigen dir, wie du dich mit der richtigen Fußpflege und Körperpflege am besten vorbereiten kannst.
Schöne Füße für den Frühling
Wenn die Tage wärmer werden, wird auch das Schuhwerk wieder leichter und es ist mehr vom Fuß zu sehen. Da sind gepflegte Füße für viele ein Muss. Wir von HOLY PIT erklären dir Schritt für Schritt, wie du deine Pediküre selber machen kannst. Mit unseren Tipps ist Fußpflege für zu Hause ganz einfach.
Schritt #1: Ein Fußbad nehmen
Zuerst kannst du die Wintermüdigkeit abwaschen, indem du ein Fußbad nimmst. Füße waschen solltest du natürlich regelmäßig, aber das ist nochmal eine Extraportion Me Time. Den passenden Badezusatz hast du vielleicht sogar schon zu Hause. So ist zum Beispiel grobes Meersalz super als natürliches Fußpflegemittel geeignet. Außerdem gilt frischer Salbei als Hausmittel gegen Schweißfüße und macht sich daher ebenfalls perfekt in deinem Fußbad. Dieses sollte übrigens eine Wassertemperatur von 38°C nicht überschreiten und maximal 10 Minuten dauern, um deine Haut zu schonen.
Schritt #2: Hornhaut entfernen
Anschließend solltest du bei deiner Fußpflege zu Hause Hornhaut entfernen. Diese entsteht in geschlossenen Winterstiefeln schnell und wird gerade in offenen Schuhen oftmals als eher unschön empfunden. Also nichts wie weg damit. Unser Bimsstein aus recyceltem Glas eignet sich perfekt zur sanften Fußpflege gegen Hornhaut. Achte aber besonders dann, wenn deine Haut nach dem Fußbad noch aufgeweicht ist, darauf, nicht zu viel abzureiben. Die Hornhaut bietet deinen Füßen nämlich Schutz, beispielsweise beim Barfußlaufen.
Schritt #3: Fußnägel kürzen
Wer schöne Füße bekommen will, sollte neben der Hautpflege auch die Fußnägel auf keinen Fall außer Acht lassen. Um diese zu schneiden, raten wir bei HOLY PIT dir, einen scharfen Knipser zu benutzen. Wichtig ist, dass die Seiten bei den Fußnägeln - im Gegensatz zu den Fingernägeln - stehen gelassen werden müssen. Ansonsten können die scharfen Enden nämlich einwachsen und zu Entzündungen führen. Wenn dich die Enden stören, kannst du sie behutsam etwas zurechtfeilen.
Schritt #4: Füße pflegen mit unserem Stick
Zu einer gelungenen Pediküre gehören unserer Meinung nach auch Fußpflegeprodukte wie Fußcreme. Bei unserem nachfüllbaren Fußpflege Stick handelt es sich um Fußcreme in fester Form. Genau wie auch unser Handpflege Stick enthält er an allererster Stelle pflegende Kakaobutter sowie Sheabutter. Diese hochwertigen Inhaltsstoffe werden von Experten sehr geschätzt und gelten als hervorragend. Zudem versorgt der enthaltene Calendula-Extrakt kombiniert mit Salbeiextrakt verhornte Stellen und kann bei täglicher Anwendung helfen, Schrunden zu erweichen.
Auch Sheabutter wird unter anderem zur Fußpflege gegen Hornhaut eingesetzt. Bei Körperwärme schmilzt sie und dringt tief in die Hornhaut ein. Um einen solchen Effekt zu erzielen, kannst du unseren Fußpflege Stick nach einem aufweichenden Fußbad großzügig auftragen, Baumwollsocken drüber ziehen und am besten über Nacht, mindestens aber für eine Stunde, einwirken lassen. Das restliche Produkt kannst du anschließend sanft einmassieren. Wenn du diese Fußpflege Routine regelmäßig durchführst, fühlen sich deine Füße bald wieder weich und geschmeidig an. Alternativ kannst du unser natürliches Fußpflegemittel auch einfach täglich dezent auftragen und einziehen lassen.
Außerdem kommt unser Fußpflege Stick dank konzentrierter Formulierung völlig ohne Wasser und Füllstoffe aus - das bedeutet, es bleibt mehr Platz für wirksame Inhaltsstoffe. Daran lässt sich unserer Ansicht nach gute Fußpflege erkennen.
🤫 Den Stick bieten wir im HOLY PIT Onlineshop übrigens auch im praktischen Fußpflege Set mit unserem Fußpflege Stein an.
Weitere Körperpflege für den Frühling
Nun hast du gelernt, wie du deine Füße richtig pflegen kannst. Daneben spielen aber auch andere Faktoren bei der Körperpflege für den Frühling eine Rolle. Einer der wichtigsten ist unser Schweißgeruch. Sobald es draußen wärmer wird, ist unser Körper wieder mehr damit beschäftigt, seine Temperatur durch Schwitzen auszugleichen. Obwohl Schweiß an sich erst einmal nicht stinkt, geht der Achselschweiß leider häufig mit einem unangenehmen Körpergeruch einher. Bakterien unter den Armen zersetzen ihn nämlich und setzen dabei Duftstoffe frei.
Wir bei HOLY PIT haben uns auf nachhaltige Alltagsprodukte im Bereich Körperpflege spezialisiert. Hierzu gehört neben Fußpflege auch Deo. Dank seiner Doppelwirkung mit Zinkoxid und Sodium Bicarbonate ist unser REFILL DEO ein effektives Mittel gegen Schweißgeruch. Zudem handelt es sich um ein veganes, natürliches Deo ohne Aluminium und Mikroplastik. Na, neugierig geworden? Mit dem HOLY PIT Starter Set kannst du unser Nachfüll Deo direkt testen.
Geruchlos glücklich in den Frühling
Die vorbereitende Fußpflege für den Frühling funktioniert ganz einfach: Nach einem wohltuenden Fußbad kannst du deine Hornhaut mit unserem Bimsstein entfernen. Im Anschluss empfehlen wir dir, deine Fußnägel zu kürzen und als zusätzliche Hautpflege unsere hochwertige Fußpflege Creme in Stick-Form aufzutragen. Die enthaltene Sheabutter kann dabei zur Fußpflege bei starker Hornhaut beitragen. Darüber hinaus greift dir unser HOLY PIT Deo im Kampf gegen Schweißgeruch bei steigenden Temperaturen unter die Arme. So bist du perfekt ausgerüstet und wir wünschen dir jetzt einen geruchlos glücklichen Frühlingsbeginn. 🌷