Alles begann mit einer Reise 

Die Idee zu HOLY PIT entstand 2019 beim Kajakfahren in Vietnam. Hier konnten unsere Gründer Asmir und Branka die Umweltverschmutzung durch Einwegplastik hautnah miterleben: Strand und Meer waren voller Plastikmüll. Dinge des alltäglichen Lebens, die nicht mehr gebraucht wurden, landeten einfach im Wasser. Da beschlossen sie, dass sie Produkte schaffen mussten, die dazu beitragen, den Plastikmüll zu reduzieren. Denn sie hatten erkannt:

There's something wrong with the cosmetics industry!

Wir setzen neue Maßstäbe

Mehrweg statt Einweg. Mit nachfüllbarer Körperpflege wollen wir die Welt ein Stück nachfüllbarer machen. Doch der Anfang war alles andere als einfach, denn der COVID-Lockdown zwang und als junges Startup fast in die Knie und auch potentielle Partner nahmen uns anfangs nicht ernst. Über ein Jahr klopften wir an Türen und entwickelten im stillen Kämmerchen, bis wir 2020 unser erstes Nachfüllsystem vorstellen konnten. Seither hat sich viel getan. Mit unserem ressourcensparenden REFILL-System setzen wir heute neue Maßstäbe in einer alteingesessenen Industrie. 💪

Unser Team

Vier fleißige Office-Mitarbeiter und ein kleiner Hund (ja, richtig gehört 🐶) geben täglich Vollgas, um die Nachhaltigkeit in jedes Badezimmer zu bringen. Wir bei HOLY PIT sind jung und alt, groß und klein, laut und leise, verrückt und vernünftig - aber eines sind wir nicht: langweilig!

Asmir HOLY PIT
Asmir, CEO
Asmir kümmert sich um Produktentwicklung, Finanzierung, rechtliche Themen und Personalplanung. Er liebt es, mit Menschen zu arbeiten und sie zu begeistern. Erfahre hier, wie er zu HOLY PIT gekommen ist.
 
Branka HOLY PIT
Branka, Marketing und PR
Branka ist bei HOLY PIT für alles rund um Marketing und PR zuständig. Sie bearbeitet Kooperations- und Sponsoring-Anfragen. Außerdem ist sie unsere Ansprechperson für die Presse.
 
Merima HOLY PIT
Merima, Back- und Frontoffice
Merima ist die gute Fee im Hintergrund. Sie liebt es, Ordnung zu schaffen und den Überblick zu bewahren. Ihre Aufgaben sind Buchhaltung, Finanzen, Lager und Logistik.
 
Alwina HOLY PIT
Alwina, Content Marketing
Alwina betreut unsere Social-Media-Kanäle und steht im Austausch mit potenziellen Partnern. Sie hat ein besonderes Händchen für Texte und führt leidenschaftlich unseren HOLY PIT-Blog.
 
Snuki HOLY PIT
Snuki, Chief Happiness Officer (CHO) 
Snuki ist für die tägliche Motivation zuständig. Das kostet so viel Energie, dass er häufig beim Schlafen erwischt wird. Zudem ist er Mitarbeiter des Monats… naja, eigentlich jedes Monats.

Internationale Auszeichnungen für innovatives Nachfüllsystem.

Wir bei HOLY PIT freuen uns wahnsinnig, dass wir auch von renommierten Stellen bereits für unsere Nachhaltigkeit ausgezeichnet wurden. 🌱 Für uns ist das eine große Anerkennung für die harte Arbeit und es freut uns, dass auch externe Stellen den Wert unserer ganzheitlich durchdachten Produkte erkennen. Vor allem als junges Startup und im Wettbewerb mit großen Konzernen ist es eine Leistung und Herausforderung, Produkte neu zu denken, aber vor allem diese zu realisieren und auf den Markt zu bringen. Um einen möglichst großen Impact zu haben, versuchen wir, Nachhaltigkeit leistbar zu machen. Das ist nicht immer einfach, da wir kein Großkonzern sind und unsere Produkte nicht aus Asien beziehen, sondern auf faire Produktion in Deutschland und Österreich setzen. Wir glauben daran, dass wir alle mit kleinen Dingen große Veränderung schaffen können.

Das Team von Holy Pit hat mit - Das kluge REFILL DEO - etwas erschaffen, das die Bezeichnung Green Product wirklich verdient.

- Nils Bader, Initiator Green Product Award

CO2-neutraler Versand

Wir versenden unsere Produkte CO2-neutral mit der Post oder DHL.