Kalender 2024 Trends

Beauty-Trends 2024: Nachfüllbare Körperpflege & mehr

Hallo liebe Leute! Bald ist das Jahr 2023 vorbei und 2024 steht bereits in den Startlöchern. Deshalb dachten wir uns, wir werfen gemeinsam mit euch schon mal einen Blick in die Zukunft und schauen, welche Pflegeprodukte im neuen Jahr überall zu finden sein werden. Lasst uns loslegen! 

Das sind die Trends 2024

Jedes Jahr bringt seine ganz eigenen Beauty-Trends mit sich. 2024 sind Körperpflegeprodukte nachhaltig, individuell und natürlich. Was das genau bedeutet, erfährst du, wenn du weiterliest. 

Trend #1: Nachhaltigkeit

Nachhaltig leben und Umweltschutz sind keine neuen Themen, aber sie beeinflussen Körperpflegeprodukte mehr denn je. Viele Menschen wollen Produkte, die Gutes bewirken - nicht nur fürs eigene Wohlbefinden, sondern auch für unsere Umwelt. Wir bei HOLY PIT sind seit der ersten Stunde Teil dieser Revolution und sorgen mit unserer nachfüllbaren Körperpflege für mehr Nachhaltigkeit im Badezimmer
Unser Refill Konzept ist einfach und zugleich wirkungsvoll: Statt jedes Mal eine neue Verpackung mit zu kaufen, kannst du deine Lieblingsprodukte immer wieder nachfüllen. Auf diese Weise kannst du jede Menge Plastikmüll sparen und Ressourcen schonen. Ein kleines Beispiel: Unser neues ROLL-ON-DEO, ein Deo zum Nachfüllen, hinterlässt am Ende nur rund 1,6 g recyclebares Monomaterial und reduziert so verglichen mit herkömmlichem Deodorant bis zu 95% Einwegplastik. Übrigens handelt es sich auch um ein perfektes Reise Deo, da es die 100 ml-Grenze nicht überschreitet und sehr handlich und kompakt ist. Es wundert uns also nicht, dass nachfüllbare Pflegeprodukte auch im Jahr 2024 absolut gefragt sein werden. 

Holy Pit Refill Rolldeo

Trend #2: Individualität und Personalisierung

Ein weiterer Trend, der 2024 großgeschrieben wird, ist die Personalisierung von Körperpflege aller Art. Kosmetik und Hautpflege, die auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind, können für bessere Ergebnisse sorgen und schaffen vor allem ein einzigartiges Erlebnis. So machen Selfcare und Me Time erst richtig Spaß! Hier bei HOLY PIT findest du beispielsweise nachhaltiges Deo in zwei verschiedenen Anwendungsformen (Deostick oder Deoroller) und insgesamt sieben Duftrichtungen. Da ist für alle was dabei. 💪 Außerdem kommen unsere langlebigen Cases in unterschiedlichen Farben, von dezent bis knallig daher, die im Badezimmer auch wirklich etwas hermachen. 

Trend #3: Technologie trifft Selfcare

Selfcare Atmosphäre mit Kerze

Der technologische Fortschritt lässt auch Körperpflegeprodukte nicht außen vor. Im Jahr 2024 sehen wir deshalb zahlreiche High-Tech-Geräte und Apps, die zum Beispiel bei der Hautpflege helfen sollen. Auf den ersten Blick verrückt wirkende Beauty-Trends, die aber ein fester Bestandteil unserer Zukunft werden könnten. 

Trend #4: Natürliche Inhaltsstoffe & Clean Beauty

Der bestehende Trend zu natürlichen Inhaltsstoffen und Clean Beauty setzt sich auch 2024 weiter fort. Kunden legen immer mehr Wert auf Transparenz und wollen wissen, was in ihren Pflegeprodukten steckt. Daher gewinnt natürliche Körperpflege zunehmend an Beliebtheit. Bei HOLY PIT kannst du alle Inhaltsstoffe direkt auf der Produktseite einsehen. Wir verzichten auf unnötige Füllstoffe und haben dadurch viel Platz für Wirk- und Pflegestoffe. Wenn du beispielsweise natürliche Deodorants bzw. Deo Creme und aluminiumfreies Deo für empfindliche Achseln suchst, bist du bei uns goldrichtig. 
🤫 Unser nachfüllbares Deo in Stick-Form wurde kürzlich beim PETA Vegan Beauty Award als “Bestes veganes Deo” ausgezeichnet.

Trend #5: Körperpflege als Ritual

Im Jahr 2024 betrachten wir Pflegeprodukte nicht mehr nur als einen Teil des unscheinbaren, täglichen Ablaufs, sondern ihre Verwendung wird zum selbstfürsorglichen Ritual. Dabei geht es darum, sich inmitten des stressigen und schnelllebigen Alltags Zeit für sich selbst zu nehmen und sich bewusst etwas Entspannung zu gönnen. Durch sanfte Rituale wie unsere Handpflege und Fußpflege Routine wird Körperpflege zu einer Quelle des Wohlbefindens. 

Making 2024 refillable

Die Beauty-Trends 2024 zeigen deutlich, dass die Körperpflege Industrie in eine aufregende, innovative und vor allem nachhaltige Richtung geht. Wir von HOLY PIT vereinen Innovation und Nachhaltigkeit, indem wir Refill Körperpflegeprodukte entwickeln, die nur sehr wenig Verpackungsmüll hinterlassen. So wollen wir durch kleine Veränderungen einen möglichst großen, positiven Impact schaffen - nicht nur für dich, sondern auch für unseren Planeten. 🌍 Wir hoffen, dass wir dich hiermit inspirieren konnten und freuen uns, die Welt im neuen Jahr 2024 gemeinsam mit dir nachfüllbar zu machen!

CO2-neutraler Versand

Wir versenden unsere Produkte CO2-neutral mit der Post oder DHL.