Einkaufswagen

HOLY PIT hat beim Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte gewonnen! Wir freuen uns riesig und sind überwältigt!

Von Alwina Angermaier am
HOLY PIT Gewinner Gesamtkonzept Deutscher Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2022

Foto: Thomas Ecke / DISQ / ntv 


Wie ihr vielleicht schon auf unserem Instagram-Account mitbekommen habt, haben wir mit unserem
HOLY PIT Deo den 1. Platz in der Kategorie “Gesamtkonzept” beim Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2022 gewonnen. Gestern Abend durfte unser Gründer Asmir die Auszeichnung live in Berlin entgegennehmen und der Stolz war ihm förmlich ins Gesicht geschrieben!


Organisation und Ziele des Awards
Veranstaltet wird der Award vom Deutschen Institut für Service-Qualität, dem DUP UNTERNEHMER Magazin und dem Nachrichtensender ntv. Mit dem Award soll nachhaltiges Engagement auf allen Ebenen sichtbar gemacht werden, um auf diese Weise weitere Unternehmen und Organisationen zu nachhaltigen Projekten zu inspirieren. Teilnehmen dürfen Firmen jeder Größenordnung, vom Kleinunternehmen bis hin zum Großkonzern. Denn Nachhaltigkeit geht uns alle etwas an und ist im Jahr 2022 nicht mehr nur ein Trend, sondern ein Muss. Das betont auch das Deutsche Institut für Service-Qualität.


Unsere Mission
Das Institut erklärt auch, dass Gründer nachhaltiger Unternehmen heutzutage vor allem Kreativität und Offenheit für Neues mitbringen müssen. Und das tut unser Asmir definitiv. “Mich treibt eigentlich am meisten an, dass ich wissen will, wie bestimmte Dinge und Bereiche funktionieren. Es interessiert mich immer extrem, wie man Dinge weiterentwickeln kann. Ich sehe sehr oft Dinge, die nicht optimiert sind, oder die man besser machen könnte. Und das motiviert mich am meisten, immer wieder neue Ideen voranzutreiben und etwas zu verbessern”, so der HOLY PIT Gründer. Die Idee, Produkte des alltäglichen Lebens durch klügere zu ersetzen und so die Welt vor unnötigem Einwegplastik zu bewahren, ist bei HOLY PIT eine Unternehmensphilosophie, die alle Mitarbeitenden mit Leidenschaft verfolgen. Mit unserem HOLY PIT Deo gegen Schweißgeruch wollen wir geruchlose Nachhaltigkeit unter jede Achsel bringen. Unser nachhaltiges Deo soll nicht das gesunde Schwitzen verhindern, sondern Schweißgeruch vermeiden. Natürlich ist unser Deo vegan. Und das Beste kommt erst noch: Man kann unser Deo nachfüllen! So erzeugt es viel weniger Müll als herkömmliche Produkte.


Kriterien des deutschen Awards für Nachhaltigkeitsprojekte
Der Deutsche Award für Nachhaltigkeitsprojekte fokussiert sich auf die 17 Ziele zur nachhaltigen Entwicklung, die von den Vereinten Nationen aufgestellt wurden - besser bekannt unter der englischen Bezeichnung “Sustainable Development Goals”. Es handelt sich hierbei um angestrebte Entwicklungen in den Bereichen Mensch, Planet, Frieden, Partnerschaft und Wohlstand.


Wir sind überwältigt…

… denn der Deutsche Award für Nachhaltigkeitsprojekte ist bereits der dritte Preis, den wir von HOLY PIT in diesem Jahr mit nach Hause nehmen durften. Zuvor haben wir bereits beim FedEx Small Business Grant Wettbewerb sowie beim Green Product Award gewonnen. Wir sind unglaublich stolz und dankbar! Solche Momente motivieren uns wahnsinnig und geben uns immer wieder Sicherheit, dass HOLY PIT all unsere Arbeit und Mühe wert ist. Daher auch an dieser Stelle wieder ein riesengroßes DANKE an jeden einzelnen, der uns unterstützt!

Ebenfalls lesenswert: Unser Auftritt bei Deutschlands größter Gründershow

 

Ältere Beiträge Neuere Beiträge