Einkaufswagen

Unser Auftritt bei Deutschlands größter Gründershow

Von Alwina Angermaier am
HOLY PIT Gründer Branka und Asmir mit Stefan und Anne von Ankerkraut

Am 27. September 2021 war es soweit - die HOLY PIT Gründer Branka und Asmir und ihr nachhaltiges Deo zum Nachfüllen trauten sich öffentlich in den Käfig bei Deutschlands bekanntester Gründershow. Auf Instagram spekulierten die Anhänger von HOLY PIT, ob die beiden wohl als Raubtierfutter enden oder als Sieger aus der Fernsehshow herausgehen würden. Aber mal von Anfang an… 


Um welche Show handelt es sich?

Ursprung der Gründershow

Die Show, an der wir teilnehmen durften, heißt “Die Höhle der Löwen”. Die Sendung ist das deutschsprachige Pendant zu “Shark Tank” in den USA und “Dragons Den” in Großbritannien. Seit 2014 wird sie auf VOX ausgestrahlt. Im Rahmen der Fernsehshow bekommen Startups wie HOLY PIT die Chance, ihr Produkt einer Jury aus erfahrenen Unternehmern vorzustellen, die sich bestenfalls für eine Investition und damit für eine Beteiligung an den Zielen der Kleinunternehmer entscheiden. 

Wir vor laufender Kamera 

Vor sechs hochkarätigen Jurymitgliedern und über zwei Millionen Fernsehzuschauern durften Asmir und Branka also unser nachfüllbares Deo ohne Aluminium präsentieren. Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, dass die Aufregung in diesem alles entscheidenden Moment riesengroß war. Das Herz klopfte den beiden bis zu Hals und die Tatsache, dass sie auch in diesem Augenblick nicht ins Schwitzen kamen, hatten sie natürlich einzig und allein unserem HOLY PIT DEO zu verdanken. Wie es weiterging? Keine Sorge, das erfährst du gleich. 

 

Wie alles begann

Wenige Monate zuvor hatte HOLY PIT gerade relativ spontan die Zusage für einen Auftritt in der Sendung erhalten. Wie organisiert oder auch chaotisch es dementsprechend vor der Aufzeichnung hinter den Kulissen ablief, behalten wir für uns. Es sei nur soviel gesagt: Nicht alles im Leben geht so leicht von der Hand, wie es vielleicht nach außen hin aussehen mag. Dennoch war unsere Teilnahme an der Show all die Mühe wert und wir würden es jederzeit wieder so machen! 

Pünktlich zur Aufzeichnung machten sich Branka und Asmir schließlich mit dem Deo Stick im Gepäck auf den Weg in die deutsche Stadt Köln, wo sich der Drehort der Sendung, die sogenannte Löwenhöhle, befindet. Und so sind wir nun wieder zurück bei dem aufregenden Moment, in dem unsere Gründer vor den Löwen (wie die Jurymitglieder liebevoll genannt werden) stehen und sich dem großen HOLY PIT Deo Test unterziehen… 

 

Trommelwirbel: Der Moment der Wahrheit

Deal or no Deal?

Das ist hier die Frage. Und die Antwort lautet: DEAL! Und zwar mit Anne und Stefan von Ankerkraut, die 2016 ebenfalls ein Investment bei “Die Höhle der Löwen” erhalten hatten. Da es sich um die 10. Staffel und somit das zehnjährige Jubiläum der Show gehandelt hat, waren die beiden als Gastjuroren dabei. Für unser festes Deo gegen Schweißgeruch konnten sie sich direkt begeistern. Uns ist natürlich bewusst, dass das für viele von euch keine Neuigkeiten mehr sein werden. Vor allem nicht für jene, die bereits HOLY PIT kaufen und uns von Anfang an verfolgen. Dennoch können wir euch vielleicht ein bisschen was von dem Gefühl abgeben, das Asmir und Branka in diesem Augenblick empfunden haben - pure Überwältigung! 

 

Die Zeit danach

Natürlich stehen wir von HOLY PIT jederzeit hinter unseren Produkten und sind davon überzeugt. Aber dort im Rampenlicht vor sechs erfolgreichen Unternehmern und in Anbetracht der einfallsreichen Konkurrenz waren sich unsere Gründer dem Sieg doch nicht ganz so sicher. Umso schöner ist es, dass es den beiden durch ihr veganes Deo gelungen ist, das Investment und vor allem Ankerkraut als Partner mit nach Hause zu nehmen. Leider mussten wir unseren Deal bis zur Ausstrahlung der Show noch eine Weile für uns behalten. Glaubt uns, so schwer ist uns selten etwas gefallen. Am liebsten hätten wir jeden sofort an unserer Freude teilhaben lassen. Als wir dann nach dem 27. September all die Glückwünsche erhalten haben, wären wir vor Stolz fast geplatzt!

 

HOLY PIT und Ankerkraut - Wie ging es weiter? 

Heute ist HOLY PIT ein stolzes Mitglied der Ankerkraut Familie. Gemeinsam mit Stefan und Anne und dem Team um Ankerkraut planen wir neue Projekte und setzen die Träume für unser nachhaltiges Unternehmen Schritt für Schritt in die Tat um. Wir sind super dankbar, die beiden bei der Gründershow kennengelernt zu haben und so von ihrer jahrelangen Erfahrung profitieren zu können. Zusammen stellen wir mit dem HOLY PIT DEO den Bereich nachhaltige Kosmetik auf den Kopf, machen Menschen geruchlos glücklich und reduzieren den Plastikmüll. Bleibt gespannt! 

Anne, Stefan von Ankerkraut mit Asmir, Branka von Holy Pit - Das kluge REFILL DEO

Ältere Beiträge Neuere Beiträge