Paar auf Berggipfel beim Wandern

Tipps zum Umgang mit Körpergeruch bei aktiven Dates

Du und dein Date habt vor, einen aktiven Tag miteinander zu verbringen? Wir bei HOLY PIT feiern euch dafür. Aber zur Bewegung gehört meistens auch Schwitzen. Und wie wir alle wissen, kann Schweißgeruch ein ordentlicher Party-Crasher sein. Keine Sorge, wir stehen zur Stelle und greifen dir mit ein paar frischen Dating Tipps unter die Arme.

Warum sind aktive Dates cool?

Wie schon erwähnt, sind wir bei HOLY PIT große Fans von aktiven Dates. Sich zusammen zu bewegen hält nicht nur fit, sondern macht auch einfach Spaß. Wenn ihr beide gern sportlich unterwegs seid, könnt ihr so neue Abenteuer erleben und Erinnerungen schaffen. Egal, ob ihr beim Wandern die Natur genießt, euch auf einer Radtour den Fahrtwind um die Nase wehen lasst, oder euch beim Schwimmen im See abkühlt - nichts bringt euch näher als gemeinsame Aktivitäten.
Aber gerade jetzt, wo Schwitzen im Sommer ein großes Thema ist, fragst du dich vielleicht, wie du auf eurem aktiven Date Schweißgeruch vermeiden kannst. Das ist völlig verständlich, schließlich solltet du und dein Lieblingsmensch euch gut riechen können.

Wie kann ich Schweißgeruch bei aktiven Dates vermeiden?

Nun, liebe Freunde, lasst uns über die Strategien sprechen, um den Schweißgeruch zu besiegen. Einige davon lassen sich ganz entspannt ins Date einbauen, um nebenbei sorgenfrei und frisch zu bleiben.

Tipp #1: Ab ins kühle Nass

Paar lachend im Badesee

Diesen Tipp haben wir sogar schon am Rande erwähnt - wenn euer Date bei den aktuellen Temperaturen nicht ohnehin am Badesee stattfindet, könnt ihr ja zum Beispiel nach eurer Radtour dort reinspringen und euch abkühlen, oder? Anschließend noch eine Runde Abduschen und schon fühlst du dich wieder dufte. Da unser festes Shampoo und unsere feste Dusche biologisch abbaubar sind, kannst du sie übrigens sogar bedenkenlos in der Natur (aber bitte nie direkt in natürlichen Gewässern) verwenden und damit nicht nur Schweiß, sondern auch Bakterien auf der Haut loswerden. 

Tipp #2: Deo gegen Geruch einpacken

Wenn du unerwünschtem Körpergeruch den Kampf ansagen willst, empfehlen wir dir, bei deinem aktiven Date ein effektives Deo dabei zu haben. Hier ist beispielsweise unser festes Deo gegen Bakterien perfekt geeignet. Da Bakterien auf unserer Haut den unangenehmen Geruch auslösen, packst du damit das Problem bei der Wurzel. Dank konzentrierter Formulierung reicht bereits ein dezentes Auftragen aus, um mit unserem REFILL DEO sicher und selbstbewusst durch den Tag zu kommen. Nachdem du bei deinem Date im Wasser warst, kannst du den natürlichen Deo Stick kurz noch einmal auftragen - und weiter geht’s. 💪

Tipp #3: Kleider machen Leute 

… und deren Körpergeruch. Wenn es um Schwitzen beim Sport geht, ist atmungsaktive Funktionskleidung, die den Schweiß nicht aufnimmt, die beste Wahl. Damit kann dein Körper atmen und es bilden sich möglichst wenig Schweißflecken. Und hey: Wenn du schon vorab weißt, dass du beim gemeinsamen Sport stark Schwitzen wirst, pack dir am besten gleich ein zweites Shirt zum Wechseln ein. Sicher ist sicher. 

Hilfe, ich stinke doch - wie gehe ich damit um?

Wir geben zu - es passiert. Wenn die Sonne regelrecht vom Himmel brennt und du dazu noch in Bewegung bist, lässt sich manchmal auch trotz aller Vorsichtsmaßnahmen ein Hauch von Schweißgeruch erhaschen. Hier kommt unsere Rettungsstrategie für unterwegs: Gehe auf die nächste Toilette und trockne deine Achseln mit einem Taschentuch. Der bereits entstandene Achselgeruch geht damit zwar nicht ganz weg, aber die Bakterien auf der Hautoberfläche bekommen erstmal keinen neuen Schweiß mehr und es kann sich kein weiterer Mief bilden. Danach kannst du dein HOLY PIT DEO nachlegen. Und schon ist das Geruchsproblem so gut wie verflogen. 
Denk immer daran: Höchstwahrscheinlich wird deinem Date der Schweißgeruch niemals so auffallen wie dir selbst. Falls du doch einmal das Gefühl hast, dass der Duft nun wirklich in jeder Nase angekommen sein muss, dann raten wir dir, ehrlich zu sein. Leg die Karten auf den Tisch, indem du zum Beispiel einen kleinen Witz über deine erhöhte Schweißproduktion reißt. Wir finden, Schwitzen ist menschlich und ein offener Umgang mit den eigenen Unsicherheiten macht dich sympathisch. Dazu zu stehen, lässt dich außerdem selbstbewusst und humorvoll wirken - und Lachen schweißt bekanntlich zusammen. 

Paar lachend beim Radfahren im Wald

 

Steh zu dir 

Aktive Dates machen Spaß und verbinden. Um unliebsamem Körpergeruch entgegenzuwirken, kannst du anschließend duschen oder baden und unser Nachfüll Deo auftragen. Zudem solltest du vorab die richtige Kleidung gegen Schweißgeruch wählen. Wenn wirklich einmal gar nichts mehr hilft, empfehlen wir dir, den Mut zu fassen und zu deinen Schweißflecken zu stehen. Immerhin ist Schwitzen ganz natürlich und der oder die Richtige wird dich dafür auf keinen Fall verurteilen. Und egal, was du tust - sei du selbst und steh zu dir, denn kaum etwas macht dich so attraktiv wie Selbstbewusstsein.

CO2-neutraler Versand

Wir versenden unsere Produkte CO2-neutral mit der Post oder DHL.