Wie kann man sich im Winter warm halten? Diese Frage beschäftigt aktuell wohl viele von uns. Seitdem der Dezember offiziell am Kalenderblatt steht, sinken die Temperaturen gefühlt von Tag zu Tag weiter. Ob es nun der Weihnachtsbummel oder der Spaziergang im Schnee ist - Zeit an der frischen Luft zu verbringen ist zwar schön, aber ohne die richtige Vorbereitung aktuell leider nicht lang auszuhalten.
Wie halte ich mich im Winter warm? Die 5 besten Tipps
Damit du es auch in der kalten Jahreszeit gemütlich hast und aktiv sein kannst, geben wir von HOLY PIT dir heute ein paar Ratschläge mit auf den Weg. Mit diesen 5 Tricks kannst du dich im Winter warm halten.
Tipp #1: Bewegung im Alltag
Als junges und aktives Team sind wir bei HOLY PIT im Alltag gerne aktiv, und zwar zu jeder Jahreszeit. Wenn es um die Frage “Was hält im Winter warm?” geht, steht Bewegung für uns daher ebenfalls an oberster Stelle. Sei es Joggen, Spazierengehen oder Skifahren - solange es die Wetterbedingungen zulassen, geh raus und mach, was dir Spaß macht. Das kann auch zwischendurch sein, zum Beispiel in deiner Mittagspause bei der Arbeit. Hauptsache Bewegung - denn wenn du aktiv bist, bleibt auch dein Blutkreislauf in Schwung und du frierst weniger.
Solltest du dabei einmal ins Schwitzen geraten, ist unser REFILL DEO im Anschluss übrigens das perfekte Helferlein. Unser Deo zum Nachfüllen wirkt nicht nur effektiv gegen Schweißgeruch, zudem ist unser Deo nachhaltig. Sport an der frischen Luft ist ja schön und gut, denkst du jetzt vielleicht. Aber welche Kleidung ist hierfür die richtige? Was hält im Winter am besten warm? Lies weiter und erfahre mehr.
Tipp #2: Kleidung - gewusst wie
Logischerweise ist die Kleidung ein wichtiger Punkt, wenn es darum geht, im Winter nicht zu frieren. Doch welcher Stoff hält im Winter warm? Zuerst einmal solltest du unbedingt deine Füße warm halten. Das geht beispielsweise mit Socken aus Bio-Baumwolle und wasserabweisenden, atmungsaktiven Schuhen. Zu Hause solltest du außerdem Hausschuhe tragen, damit deine Füße nicht direkt mit dem kühlen Fußboden in Kontakt kommen.
Was die Kleidung am Rest des Körpers angeht, empfehlen wir bei HOLY PIT, eher auf Zwiebellook anstatt auf eine sehr dicke Schicht zu setzen. Gerade die Schichten, die sich nah an der Haut befinden, sollten nämlich atmungsaktiv sein und Feuchtigkeit ableiten. Wenn dich zum Beispiel beim Sport Minusgrade erwarten, raten wir bei HOLY PIT dir, wetterbeständige Kleidung über eng anliegender Funktionsunterwäsche zu tragen. So bist du gut gerüstet für die rauen Bedingungen.
Tipp #3: Fußbäder machen
Nach einer Wanderung oder einem Spaziergang an der frischen Luft sind die Füße oft ganz schön beansprucht und mitunter ausgekühlt. Hier kann ein Fußbad Wunder wirken. In puncto Fußpflege ist beispielsweise ein Fußbad mit Essig oder ein Fußbad mit Natron empfehlenswert.
🤫 Wenn du deine Füße anschließend zusätzlich pflegen willst, wirst du ebenfalls im HOLY PIT Sortiment fündig. Mehr dazu erfährst du im nächsten Absatz.
Tipp #4: Sanfte Hand- und Fußmassagen
Fußpflege und Massage sind eng miteinander verbunden. Wer sich zum Beispiel nach dem Fußbad eine extra Portion Entspannung gönnen will, kann sich im Anschluss selbst eine sanfte Fußmassage geben - oder die Liebsten ganz nett darum bitten. 😝 Eine solche Massage regt ebenfalls die Durchblutung an und sorgt so dafür, dass dir wärmer wird.
Für eine Fußmassage eignet sich unser HOLY PIT Fußpflege Stick optimal. Es handelt sich um ein reichhaltiges, rückfettendes Produkt, mit dem du trockene Füße richtig pflegen kannst. Unsere Fußpflege passt als Refill in die HOLY PIT Cases. Da sie konzentriert ist und ohne Wasser oder Füllstoffe auskommt, ist sie zudem sehr effektiv und ergiebig. Auf diese Weise wird eine Menge Verpackungsmüll und Einwegplastik gespart. Du kannst mit unserem Fußpflege Stick also Gutes bewirken - für dich und die Umwelt. Selbiges gilt übrigens auch für unsere nachfüllbare Handpflege für beanspruchte Hände.
Tipp #5: Ausreichend Wasser trinken
Wie wir bereits im Sommer hier auf dem HOLY PIT Blog erklärt haben, ist ein guter Flüssigkeitshaushalt natürlich in vielerlei Hinsicht wichtig. Und auch, wenn du jetzt im Winter eher zum Team Frostbeulen zählst, kannst du hier genauer hinschauen. Wenn du genug Wasser trinkst, stärkt dies deine Durchblutung und dein Kälteempfinden wird weniger. Um etwas Abwechslung reinzubringen und uns zusätzlich zu wärmen, setzen wir bei HOLY PIT im Winter außerdem gerne auf Tee in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
🎄 Apropos Winter: Du suchst noch Last Minute Weihnachtsgeschenke? Dann schau unbedingt bei unseren HOLY PIT Geschenkgutscheinen vorbei!