HOLY PIT DEO beim Wandern in den Bergen

Das ist HOLY PIT - Vision, Mission und Werte

Du bist gerade erst auf HOLY PIT gestoßen und willst mehr über unser nachhaltiges Unternehmen erfahren? Oder du kennst uns schon länger und möchtest dir ein genaueres Bild darüber machen, warum du weiterhin HOLY PIT kaufen solltest? In beiden Fällen bist du hier genau richtig. Denn in diesem Blogbeitrag erklären wir dir unsere Mission und Vision, unsere Produktstrategie und die Werte, die uns ausmachen und hinter dem HOLY PIT DEO stehen. 

Unterschied zwischen Mission und Vision 

Bevor wir dir unsere Mission und Vision bei HOLY PIT näher bringen, möchten wir kurz erklären, worin sich die beiden Begriffe unterscheiden. Unter der Mission verstehen wir unseren Unternehmenszweck, den wir im Hier und Jetzt bereits verfolgen und erfüllen können. Die Vision sehen wir als übergeordnetes, größeres Ziel - quasi unsere Wunschvorstellung für die Zukunft. 

Die HOLY PIT Mission

Unser Motto “Making the world refillable” leben wir jeden Tag. Bereits heute reduziert HOLY PIT unnötiges Einwegplastik, spart Verpackungsmüll und setzt so neue Maßstäbe. Wir zeigen der alteingesessenen Körperpflege-Industrie, dass es auch umweltfreundlicher und innovativer geht. Außerdem ist es uns wichtig, zu beweisen, dass nachhaltige Produkte nicht langweilig oder mühsam sein müssen. Schon durch kleine Veränderungen im Alltag können wir alle viel bewirken. Als grünes Unternehmen wollen wir die Welt jeden Tag ein Stückchen nachhaltiger machen. Das erreichen wir schon jetzt, da mit jedem verkauften REFILL DEO der weitere Ressourcenverbrauch einer Person reduziert werden kann. Vor Kurzem haben wir unser Nachfüllsystem auch um Fußpflege und Handpflege erweitert. So können wir unsere Mission in noch mehr Bereichen umsetzen. 🥳

Die HOLY PIT Vision

Unsere Vision als nachhaltiges Unternehmen ist es, Produkte des alltäglichen Lebens durch klügere zu ersetzen und somit eine lebenswertere Welt zu schaffen. Das ist in unseren Augen eine Welt, in der wir alle schonend mit Ressourcen umgehen, keine unnötigen Einwegprodukte verwenden und sein können, wer wir wollen. 
Denn wir bei HOLY PIT stehen auch für Diversität und Toleranz. Lasst uns die verstaubten Schubladen der Körperpflege-Industrie abhaken und stattdessen einen offenen Raum schaffen, in dem wir alle unseren Platz finden! Unser nachhaltiges Deo soll Menschen dabei unterstützen, sich in ihrer Haut wohlzufühlen - genau so, wie sie sind. 

Unsere Produktstrategie 

Nachhaltigkeit im Unternehmen liegt uns wahnsinnig am Herzen. Alle HOLY PIT Produkte entstehen aus der Vision, die Welt nachhaltiger zu machen. Dies beginnt bei der Auswahl europäischer Partner und geht über die Verwendung fair produzierter Rohstoffe bis hin zu plastikfreier Verpackung.

REFILL DEO Zusammenbau und Skizze

Über unser kluges REFILL DEO 

Wenn du auf HOLY PIT aufmerksam geworden bist, kennst du sicher bereits unser REFILL DEO. Das Besondere: Man kann unser Deo nachfüllen. Es setzt sich zusammen aus einem wiederverwendbaren Case aus recyceltem Einwegplastik, Nachfüllpackungen aus Papier und einem langanhaltenden Deo. 

Da das Case immer wieder nachfüllbar ist, handelt es sich um eine einmalige Anschaffung. Auf diese Weise tragen wir aktiv zur Kreislaufwirtschaft bei. Die Refills aus dünnem Papier sind extrem ressourcenschonend, sodass unser natürliches Deo pro durchschnittlicher Nutzungsdauer von 7 Wochen nur etwa 5 Gramm Müll verursacht. Wir kennen kein anderes Deo, das da mithalten kann! Die Deomasse selbst wird in Deutschland produziert. So können wir besonders kurze Transportwege ermöglichen. Es handelt sich um veganes Deo ohne Aluminium. Zudem entspricht unser Deo Naturkosmetik Standards. Unser REFILL DEO wurde 2022 bereits mehrfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte

Ständige Weiterentwicklung

Mal ehrlich - wir machen nicht alles perfekt. Als Startup haben wir viel zu lernen und manchmal läuft etwas nicht rund. Aber wir geben uns die größte Mühe, unsere Produkte stetig weiterzuentwickeln, um das optimale Outcome zu erreichen. Bevor ein Produkt auf den Markt kommt, durchläuft es bis zu 50 Überarbeitungs-Schleifen. Und auch nach Veröffentlichung sind wir jederzeit bereit, falls nötig etwas anzupassen. Dabei gehen wir gerne auf euer Feedback ein. Apropos Feedback - falls du deine HOLY PIT Erfahrung mit uns teilen möchtest, laden wir dich gern dazu ein, das hier zu tun. 

Unsere Werte

Zuletzt wollen wir dir noch unsere Kernwerte vorstellen. Diese stehen bei HOLY PIT hinter allem was wir tun und verbinden unser Team, da sie von allen geteilt werden. 

Das HOLY PIT Team bei der Arbeit

-Leiste Großes

Wie bereits erläutert, wollen wir in erster Linie die Welt ein bisschen nachhaltiger gestalten. Wir wollen nachhaltig Wirtschaften und beziehen dieses Vorhaben in jede neue Produktidee und unser tägliches Handeln ein. 

-Lieber gestern als Morgen

Wir bei HOLY PIT sehen uns als dynamisches Startup, das Riesen der Deo-Industrie vormacht, wie Nachhaltigkeit im Unternehmen umgesetzt werden kann. Wir wollen andere inspirieren, ebenfalls umweltfreundlich zu handeln. Dabei legen wir großen Wert darauf, nicht nur zu reden, sondern auch in die Umsetzung zu kommen. Deshalb steht Geschwindigkeit im Zweifelsfall vor Perfektion. 

-Lieber gemeinsam als allein

In unserem HOLY PIT Team sind die unterschiedlichsten Menschen mit ihren individuellen Talenten willkommen. Wir wollen niemanden verbiegen, sondern den Menschen stattdessen ein Umfeld bieten, indem sie ihre Stärken wirklich entfalten und sich dabei gegenseitig ergänzen können. Wir glauben, dass unser HOLY PIT DEO nicht zuletzt deshalb ein Erfolg ist, weil alle Mitarbeitenden unsere Werte vertreten und Spaß bei der Arbeit haben. 

-Sei du selbst & sei herzlich 

Wir träumen von einer Welt, in der wir alle genau so sein können, wie wir sind. Hierfür ist es wichtig, mit Empathie aufeinander zuzugehen. Bei HOLY PIT arbeiten wir zielstrebig, verlieren aber nie das Menschliche aus den Augen - sowohl nach außen als auch am Arbeitsplatz. Wir lachen, wir weinen, aber wir halten immer zusammen. 💪


Warum schwitzt man eigentlich? Das erfährst du hier.

Was kann man gegen Schweißgeruch machen? Dank unserer Tipps gegen Schweißgeruch hat starkes Schwitzen unter den Achseln mit Geruch bald ein Ende.

CO2-neutraler Versand

Wir versenden unsere Produkte CO2-neutral mit der Post oder DHL.