HOLY PIT im Finale beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2023

Deutscher Nachhaltigkeitspreis - HOLY PIT im Finale 🥳

Das ist HOLY PIT - Vision, Mission und Werte Du liest Deutscher Nachhaltigkeitspreis - HOLY PIT im Finale 🥳 3 Minuten Weiter Dem Körper einheizen - Tipps für Sport bei Kälte

Wie ihr hier vielleicht schon mitbekommen habt, wurde unser nachhaltiges Deo bereits vor einigen Wochen für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design nominiert. Mittlerweile haben wir das Ergebnis der Bewertung durch die Fachjury erfahren und dürfen voller Stolz verkünden: HOLY PIT gehört mit dem REFILL DEO zu den Finalisten im Wettbewerb um den dritten Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design! Wir sind einfach überwältigt. 😭😍 

Eines könnt ihr uns glauben: Wir mussten im HOLY PIT Office ordentlich die Zähne zusammenbeißen, um diese Info bis jetzt für uns zu behalten. Umso mehr freuen wir uns, sie endlich mit euch teilen zu dürfen! 


Deutscher Nachhaltigkeitspreis auf einen Blick 

Die Auszeichnung gilt als größter Nachhaltigkeitspreis in Europa. Verliehen wird sie von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e. V., unter anderem in Kooperation mit der deutschen Bundesregierung. Die vorab nominierten Projekte werden von Experten aus Bereichen wie Forschung, Design und Nachhaltigkeit beurteilt. Diese haben uns unter über 1.000 Bewerbungen zu Finalisten gewählt. Unser Produkt ist mehr als nur ein Mittel gegen Schweißgeruch, denn man kann unser natürliches Deo nachfüllen. Neben diesem Konzept lobt die Jury auch unser Design: 

Es gelang HOLY PIT, die nachhaltige Philosophie in ein junges, frisches und ansprechendes Produktdesign zu übersetzen, das auch funktional auf hohem Niveau überzeugt. Dass sich die neue Marke trotz einem dicht belegten und umkämpften Deo-Markt binnen kurzer Zeit hat etablieren können, ist beeindruckend. Das zeigt, dass man bei HOLY PIT auch im Marketing, das sich mit seiner sympathischen Kampagne vor allem an jüngere Zielgruppen richtet, alles richtig gemacht hat”, so die Experten in ihrer Begründung. WOW, was für eine riesen Ehre und Wertschätzung. 💪

Das REFILL DEO als nachhaltiges Deo

 

Finaleee - das kommt als Nächstes 

Die Preisverleihung findet im Dezember im Rahmen des 15. Deutschen Nachhaltigkeitstages, Deutschlands größter jährlicher Kommunikationsplattform über Nachhaltigkeit, in Düsseldorf statt. Bitte drückt uns ganz fest die Daumen! 🤞 Es wäre für uns als Startup einfach unbeschreiblich, diese bedeutende Auszeichnung für unser nachfüllbares Deo am Ende tatsächlich mit nach Hause nehmen zu dürfen. Allein bei der Vorstellung haben wir Gänsehaut. 🥺

HOLY PIT natürliches Deo mit Nachfüllpackungen aus Papier

 

Noch einmal DANKE 

Vielleicht können es einige schon gar nicht mehr hören, aber wir können es einfach nicht oft genug sagen: DANKE an alle Jurymitglieder und unsere treuen HOLY PIT Fans für all die unvergesslichen Momente der Wertschätzung, die wir dieses Jahr bereits erleben durften. Nachdem wir mit unserem HOLY PIT DEO gegen Schweißgeruch bereits beim FedEx Small Business Grant Wettbewerb sowie mit dem Green Product Award und dem Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte ausgezeichnet wurden, ist das Finale des Deutschen Nachhaltigkeitspreises die absolute Kirsche auf der Sahnetorte. 

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis gilt in Deutschland unter etwa 200 Wettbewerben insgesamt als die bekannteste und begehrteste Auszeichnung im Bereich Umwelt. Laut den Veranstaltern bilden die Finalisten “das enge Spitzenfeld von Deutschlands nachhaltigsten Unternehmen und Designschaffenden”. Wir können es wirklich kaum in Worte fassen, wie stolz und dankbar wir bei HOLY PIT sind, als kleines Startup mit dem REFILL DEO in diesem Finale stehen zu dürfen. 🤯 


Was tun gegen Schweißflecken? Hier findest du unsere HOLY PIT Tipps gegen Schweißflecken.

Was tun gegen Schweißgeruch? Im Blogbeitrag “Hilfe, ich stinke!” zeigen wir dir unsere Hausmittel gegen Schweißgeruch und erklären, wie du Schweißgeruch vermeiden kannst.

CO2-neutraler Versand

Wir versenden unsere Produkte CO2-neutral mit der Post oder DHL.