Frau und Mann strecken Arme aus

Deo-Mythen entlarvt: Was du über natürliches Deo im Sommer wissen solltest

Sommerliche Grüße an alle Duft-Enthusiasten. 👋 Heute beschäftigen wir uns mit einem brandheißen Thema: Deo-Mythen. Wir decken auf, was du über natürliches Deo bei Sommerhitze wissen musst. Mach dich bereit, denn hier kommt die Enthüllung. 

Ist natürliches Deo genauso wirksam wie herkömmliches Deo?

Natürliches Deodorant liegt momentan voll im Trend. Es verspricht rein pflanzliche Inhaltsstoffe und mehr Nachhaltigkeit im Badezimmer. Immer wieder hört man jedoch, dass natürliches Deo weniger wirksam ist als die klassische Variante. Was ist dran an diesen Deo-Mythen
Wir bei HOLY PIT finden, dass man hier zwischen Zuverlässigkeit und Wirkung unterscheiden muss. Natürliches Deodorant ist genauso zuverlässig wie herkömmliches. Wenn du dein passendes Deo gefunden hast, schützt es dich den ganzen Tag über vor Schweißgeruch. Was sich allerdings unterscheidet, ist die Wirkungsweise. Während klassisches Deo normalerweise den Achselgeruch überdeckt, oder Antitranspirant mithilfe von Aluminium die Poren verstopft, funktioniert natürliches Deo oft ganz anders. So wirkt zum Beispiel unser HOLY PIT DEO gegen Bakterien und packt so den Schweißgeruch an der Wurzel. Dank pflegender Inhaltsstoffe ist unser aluminiumfreies Deo für empfindliche Haut perfekt geeignet. Nebenbei ist unser veganes Deo nachhaltig, denn am Ende bleiben nur rund 5 Gramm Papier übrig. Ein weiterer Grund, die Umstellung zu wagen und etwas Neues auszuprobieren. 

Mann mit Lupe auf der Spur von Deo-Mythen

Kann natürliches Deo Schweißgeruch im Sommer effektiv bekämpfen?

Oh je, ich stinke - diesen Gedanken hatten bestimmt die meisten in der warmen Jahreszeit schon einmal. Die Sonne, die Hitze, der Schweiß: eine explosive Mischung, die selbst die Besten unter uns zum Miefen bringen kann. Dass starkes Schwitzen im Sommer häufiger vorkommt, ist kein Wunder. Immerhin ist Schwitzen die Klimaanlage unseres Körpers, die gerade auf Hochtouren arbeiten muss, um uns vor Überhitzung zu schützen. Wenn der Schweiß auf unserer Hautoberfläche verdunstet, sorgt das für einen angenehmen Kühleffekt. Schwitzen an sich ist also vollkommen natürlich. Dennoch kann es unangenehm werden, sobald der zugehörige Schweißgeruch wahrnehmbar wird. Dieses Risiko ist im Sommer logischerweise höher. Ist natürliches Deo wirklich stark genug, um eine solche Herausforderung anzunehmen?
Natürliche Deodorants sind nicht von gestern. Zuverlässige Rezepturen wie die unseres REFILL DEOS können sehr wohl den Kampf mit sommerlichen Mief-Attacken aufnehmen. Neben der Wirkung gegen Bakterien handelt es sich auch um ein Deo gegen Geruch, da potenziell störende Gerüche neutralisiert werden. Unser Deo zum Nachfüllen bietet somit eine kluge Doppelwirkung, die dich frisch und sicher durch den Sommer bringt. 

Wie lange wirkt natürliches Deodorant?

Jetzt kommen wir zur Frage der Haltbarkeit. Wie lange kann dich ein natürliches Deodorant vor einem unheilvollen Geruchsangriff bewahren? Hier können wir nur für uns und unser Deo sprechen. Dank konzentrierter Formulierung reicht bei unserem Nachfüll Deo ein dezentes, aber großflächiges Auftragen auf die trockenen Achseln einmal täglich völlig aus. Falls du ihn trotzdem unterwegs mit dabei haben willst, passt unser kompakter Deo Stick in jede Sport- oder Strandtasche. Da es sich um ein festes Deo handelt, darf es auf Reisen außerdem problemlos mit ins Handgepäck. Wenn du nachhaltig reisen willst, ist die passende, ressourcensparende Körperpflege unserer Meinung nach ein wichtiger Schritt. So kannst du unangenehmem Körpergeruch die Stirn bieten und zugleich Plastikmüll vermeiden

Ciao Deo-Mythen

Immer wieder hören und lesen wir, dass natürliches Deodorant weniger wirksam oder langanhaltend sein soll als die herkömmliche Variante. Dem können wir in Bezug auf unser Deo auf keinen Fall zustimmen. Unser natürliches Deo ist genauso zuverlässig gegen Schweißgeruch, nur die Wirkungsweise ist anders. Also, liebe duftende Freunde, worauf wartet ihr noch? Macht den HOLY PIT DEO Test, lasst euch nicht von Hitze-Mythen oder Deo-Mythen täuschen und genießt die frische Freiheit des Sommers. 🌅

CO2-neutraler Versand

Wir versenden unsere Produkte CO2-neutral mit der Post oder DHL.